Thema: Steganografie Schwarz auf weiß

Da mir irgendwie sonst niemand zurückschreibt fange ich jetzt gleich so an.

Hallo C-tecx,

hast du die Stegano rätsel auch selbst gemacht ?? ich komm bei dem Rätsel Schwarz auf weis nicht so ganz weiter, ich habe herausgefinden *zensiert*
ich probiere seit einigen stunden rum *zensiert* aber irgendwie kann ich das bild nicht davon überzeugen irgendwie einen brauchbaren Text herauszubekommen.
Kannst du mir da nochmals irgendeine Hilfestellung dazu geben ? *zensiert*

---------------------------------------------------------------
Bitte den Lösungsweg nicht im Forum verraten!

Zuletzt bearbeitet von C-tecx (29.04.2013 16:51:53)

2

Re: Steganografie Schwarz auf weiß

Hi,

du bist ja bereits auf dem richtigen Weg! Wenn du mit deinem aktuellen Lösungsweg / Hilfsmittel nicht ans Ziel kommst versuche andere Hilfsmittel zu verwenden. Bei dieser Aufgabe gibt es ja mehrere Wege... Ansonsten heisst es Try and Error wink

Re: Steganografie Schwarz auf weiß

Bei Try & Error verfahren bin ich meister,
leider lande ich immer bei Error,
hast du den einen Vorschlag was ich für Tools verwenden könnte ? im Moment arbeite ich mit GIMP,
und einem Tool das mir auf  WeChall für ein Stegano rätsel empfohlen wurde.

4

Re: Steganografie Schwarz auf weiß

Also wenn ich das in meinen Logs richtig sehe hast du bisher 4 Eingaben zu dieser Aufgabe gemacht. Und die haben ganz und gar nichts mit der Lösung zu tun wink

Ich habe es gerade nochmal in GIMP probiert und ja es ist nicht sofort erkennbar aber definitiv mit ein bischen probieren lösbar. Höchstens das erste Zeichen ist etwas schwierig...

Also Wenn du Try and Error Meister bist dann hau mal in die Tasten. big_smile

Re: Steganografie Schwarz auf weiß

also irgendwie kann ich da gar nichts erkennen das sieht aus als hätte jemand mit farbiger flüssigkeit an die Wand geschmiert.
Ich kann es beim besten Willen nicht erkennen.
wieviele farbtöne hast du denn rausgefiltert bis du es lesen konntest ?